> Zurück

Alle Kranzfeste der Aktiven für das Jahr 2020 im NWSV abgesagt

Astrid Rohner-Vogt 07.05.2020

Die Corona Pandemie hat uns weiter im Griff. Der Bundesrat hat am 29. April 2020 die weiteren Massnahmen und Lockerungen zur Bewältigung der Corona-Krise bekanntgegeben. Aufgrund dieser geltenden Vorschriften sind alle Kranzschwingfeste der Aktiven, bis Ende August 2020 abgesagt.
Ebenso haben sich die Kantonalverbände im NWSV Gebiet, mit Absprache der verschiedenen OKs, dazu entschieden, dass die im September angesagten Kranzfeste nicht durchgeführt werden.
Auch besteht bis auf weiteres immer noch eine Trainingssperre (Schwingtraining) für alle Schwinger und Jungschwinger. Diese ist solange aufrecht zu erhalten, bis der Bundesrat und das Bundesamt für Gesundheit (BAG) Lockerungen bekannt gibt.
Die jetzige Situation stellt viele Sportvereine vor nie vorher gekannte Herausforderungen. Jetzt müssen wir alle zusammenhalten und mit voller Energie den Weg zur Normalität angehen.
#BleibimVerein Der NWSV unterstützt die Kampagne von Swiss Olympic.
Geschätzte Schwingerfamilie bleibt stark und gesund in dieser schweren Zeit. Ob Schwinger, Funktionär, OKs oder Fan. Nun ist die Zeit gekommen, sich auf nächstes Jahr vorzubereiten.

Astrid Rohner-Vogt
Medienverantwortliche NWSV